Kindersportgruppen für Kinder im Alter von 

3,5 bis 5 Jahren und 5 bis 6 Jahren

imageimageimage







Kindersportgruppe für Kinder im Alter
von 3,5 bis 5 Jahren!

Wir möchten nun auch den ganz Kleinen die Möglichkeit bieten, sich sportlich zu betätigen, und bereits im frühen Alter erste Erfahrungen im Sport zu sammeln. Dabei steht der allgemeine Bewegungssport an erster Stelle bei uns. 

Wir werden den Kindern Spaß an der Bewegung sowie einen ersten Einblick in den Teamsport bzw. Sport in einer Gruppe näherbringen. Dabei kommen aber auch die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und die Förderung der sensomotorischen Fähigkeiten nicht zu kurz.

Die Gruppe wird immer montags von 16:30 bis 17:30 Uhr unter der Leitung von Jana Gasch, Antje Däbritz, Yvonne Ast und Janine Habener in der 

Jubischhalle

Leipziger Straße (hinter dem ALDI) trainieren.

Kinder, die besonders geeignet sind, können später dann  bei unseren Sportakrobaten mitmachen.

imageimageimage







Neue Kindersportgruppe für Kinder im Alter
von 5 bis 6 Jahren!

Unsere zweite Kindersportgruppe trainiert immer donnerstags von 17.00 bis 18.00 Uhr in der

Turnhalle der Oberschule Taucha (Eingang: Friedrich-Engels-Straße)

unter der Leitung von Jana Gasch.